Lebenslauf

Christa Baum1 2018hDr. Christa Weidl, geb. 1979 in Zwettl/Nö

Ich bin in einem kleinen Dorf im Zwettler Bezirk aufgewachsen, nach der Matura am Gymnasium Zwettl habe ich mein Medizinstudium in Wien im Zeitraum von 1997 bis 2005 absolviert. Nach meiner ersten Karzenzzeit habe ich meine Ausbildung zur Allgemeinmedizinerin im Krankenhaus Waidhofen/Thaya und in der Ordination Dr. Steinkellner (Niedernondorf) durchlaufen. Die Zusatzausbildung für Akupunktur absolvierte ich in meiner zweiten Karenzzeit ab 2008.

In der Mittelschulzeit wurde der Funken für die Homöopathie über die Mutter einer Schulfreundin gezündet, der während des Studiums durch Kurse bei der SIH (Studenten Initiative Homöopathie) weiter genährt wurde. Danach setzte ich die Ausbildung bei der ÖGHM (Österr. Gesellschaft für Homöopathie) fort.

Als Mutter von 3 Kindern gibt es immer wieder eigene Erfahrungen mit homöopathischen Arzneien zu sammeln, die durch laufende Teilnahme an homöopathischen Arbeitskreisen, Selbsterfahrungen und Ordinationsvertretungen erweitert werden. Seit 2012 besteht neben meiner allgemeinmedizinischer Tätigkeit eine Wahlarztordination für Akupunktur und Homöopathie in Thaya, wo mir auch die Begleitung von Schwangeren ein großes Anliegen ist und ich meine langjährigen Erfahrungen auf der Geburtenstation in Waidhofen/Thaya anwenden kann.

2017 habe ich eine Ausbildung zur Fastenbegleiterin gestartet und kann nun auch Fastenkurse und Beratung beim Fasten anbieten.

Zusätzlich zur Komplementärmedizin ist mir ein ökologischer Lebensstil eine Herzensangelegenheit.

Seerose

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s